Geschichten einer Freundschaft

Teil 1

„Och nö“, rief Strubbelrute genervt, „nicht schon wieder.“ – „Doch, doch“, antworte Marvin und nickte ernst, „für uns Wald- und Wiesenoktopusse ist eine gute Tarnung sehr sehr wichtig. Und deshalb…“ – „Musst du jeden Tag üben“, unterbrauch der kleine Fuchs seinen Freund. „Ich weiß. Aber muss das denn wirklich JEDEN Tag sein? So schwer ist das doch nun wirklich…“ – „Waas?“ rief Marvin verärgert und Strubbelrute sah, wie sich der Kopf des Wald- und Wiesenoktopusses erst rosa, dann dunkelrot und schließlich violett verfärbte, „Waas wolltest du sagen? So schwer ist das doch gar nicht?“ Marvin schnappte fassungslos nach Luft, „Dochdasistschwersehrsehrschwersogar. WennesnichtschwerwärekönnteesjajedersogarsoeinvorlauterFuchswiedu.“ Wütend verschränkte der Wald-und Wiesenoktopus 4 seiner Arme vor der Brust und funkelte Strubbelrute zornig an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0