Die Blumenfeen

Ein kleines florales Volk, mit welchem der Waldundwiesenoktopus Marvin öfter in Konflikt gerät. 

Die Königin der Blumenfeen

Eine echte Königin mit einem wachsamen Auge auf den Neuankömmling Strubbelrute.

Laea

Eine neue Freundin aus dem Volke der Blumenfeen

Die Pilze

Ein miesepetriges Volk von Pilzen, welches jedoch die wohl großartigsten Waldundwiesenoktopuspflegepilze hervor brachte.

 

Dieser Umstand sorgt für eine angespannte Beziehung zu den Blumenfeen.

Fungus

Fungus ist der Pflegepilz von Marvin und kümmert sich um dessen Tarnwiese. Er würde es niemals offen zugeben, aber er ist sehr stolz auf seine Kreation, die ihn angesichts Marvins sprunghafter Ansprüche immer wieder vor neue Herausforderungen stellt.

Die Diebesbande

Eine Bande, bestehend aus Fungus, Gruby, Myrko, Eddy und Amanita, die einen Besitztumsausgleich mit den Blumenfeen anstreben.

Megafauna

Wolkenschafe

Gigantische Schafe, die über die Wildnis streifen und meterologischen Einfluss auf ihre Welt nehmen.

Wasserkatze

Ein mythisches Wesen, bestehend aus magischem Meerwasser. Legenden zufolge schnurrt sie, wenn man sie hinter den Ohren krault.

Kaktuskrabbe